quinta-feira, 2 de janeiro de 2014

Studie zeigt Unterschiede in Honig und Pollen von stachellosen Bienen

Analysiert lokalisiert 10 verschiedene Elemente in Honig und 12 Arten von Pollen

GLOBE EDITORIAL VON LAND
consultorio_agricola_abelha_ (Foto: Thinkstock)
(Studie analysiert Honig und Pollen stachellosen Bienen - Foto: Thinkstock )

Eine Umfrage des Zentrums für Kernenergie in der Landwirtschaft ( CENA ) , USP in Piracicaba (SP) , die Honig und Pollen von 13 Arten der stachellosen Bienen neben den Insekten selbst ausgewertet werden, demonstriert die Unterschiede in der chemischen Zusammensetzung der einzelnen Produkte analysiert , seine Funktionen und die Wirkung der lokalen Ursprungs in ihren Verfassungen . Für die Auswertung der Biologe Andre Luis Lima de Araújo , der die Studie leitete , sammelte Proben in 77 Bienenstöcke in fünf brasilianischen Bundesstaaten (Bahia , Minas Gerais, Rio Grande do Norte , Santa Catarina und São Paulo) . Analysen liegt 10 verschiedene Elemente in Honig, Pollen -Typen in der anderen 12 und 14 auf Bienen .

" Die Untersuchung dieser Honig, kombiniert mit dem Wissen von Pollen und die Bienen selbst , erlaubt uns ein besseres Verständnis der Beiträge dieser Produkte. , Obwohl es Rechtsvorschriften für die Kreationen der stachellosen Bienen in den Regionen, in denen sie endemisch sind , ist es jedoch notwendig , um eine bestimmte Bienen eine solche Regelung zu schaffen ", ergänzt der Forscher.

Nach der Biologe , erwiesen sich die Ergebnisse der Unterschied in der Zusammensetzung der Honige nach Standort und Arten. Allerdings ist die positive Sache , dass Elemente mit toxikologischer Bedeutung waren unter der maximal von der brasilianischen Gesetzgebung festgelegt .

Die Umfrage zeigte auch , dass die Menge der in Honig Bewertungen vorhandene Wasser variiert erheblich , wobei nur der Honig von Apis mellifera zeigte Feuchtigkeit innerhalb des regulierten Grenze, die 20% ist . Die Höhe der in dieser stachellosen BienenhonigeLuftfeuchtigkeit lag zwischen 22-35 % . " Der Honig von einheimischen Bienen sind sehr verschieden von denen der Apis mellifera , das es eine kommerzielle Nische noch nicht erforscht ist . Noch mehr , weil ihre Produktion hat ein großes Potenzial , um den Wert zu einem nachhaltigen Wirtschafts Brasilianer , vor allem Waldökosysteme hinzuzufügen ", sagt er.

Obwohl Brasilien haben die größte Vielfalt der stachellosen Bienen der Welt der Honigproduktion in dem Land auf exotische Art Apis mellifera , die auch als Bienen Europäischen bekannt ist. , Auch ein bedeutender Produzent von diesem Produkt ist jedoch die Einrichtung von einheimischen Arten noch wenig im Land erforscht.

Angesichts der Kenntnisse zur Verfügung, obwohl wecken einige gastronomische und Naturmedizin Interesse , studierte das Forschungs die Zusammensetzung des Produktes von einigen Arten der stachellosen Bienen stammen, vergleicht sie mit den traditionellen Honigbienen gelben Streifen.

Quelle: Globo Rural Magazine ( Brasilien).

2 comentários: