domingo, 23 de fevereiro de 2014

In Zeiten von Helicoverpa Regierung schneidet Finanzierung des Sekretariats für Agrarschutz

Gesundheitsschutz
Em tempos de Helicoverpa, governo corta verba da Secretaria de Defesa Agropecuária
In einer der schwierigsten für die brasilianische Landwirtschaft , Helicoverpa armigera , wenn die Momente haben bei R $ 10 billhões geschätzten Schaden verursacht , noch mehr schlechte Nachrichten verspricht, den Schlaf der produktiven Sektor zu erhalten: Abwracken des für den Schutz gegen Tier-und Pflanzenkrankheiten zuständig ist. Das Time-Magazin enthüllt internen Bericht des Ministeriums für Landwirtschaft zeigt " vernachlässigbar Ressourcen " für die Landwirtschaft Verteidigungsministerium .

" Von den mehr als US $ 370.000.000 von der Regierung für die Verteidigung gegen Tier-und Pflanzenkrankheiten im Kampf gegen H. armigera genehmigt ist die Priorität Nummer eins , nur $ 182.000.000 ausgegeben wurde . In diesem Jahr ist das Budget sogar noch niedriger : 284 Millionen US-Dollar. [...] Und dieser Wert ist, auch wenn reduziert wird, ist noch Gegenstand weiterer Kürzungen ", so der Bericht.

Die vorstehende Dokument wurde von der Zeitschrift Ende 2013 produziert und werden die wichtigsten "Barrieren " der brasilianischen Landwirtschaft Verteidigung. Laut dem Bericht , ist die Beseitigung der Schädlinge in Brasilien " engagiert" : "Die Situation ist beunruhigend, weil der Befall ist groß und erfordert Kontrolle, Überwachung und Kontrolle ... und Ressourcen zu vernachlässigen sind . "

Der Präsident der National Union of Agricultural Steuern, Wilson Roberto de Sa , keine Angst zu sagen, dass die Ressourcenknappheit war entscheidend , um die Ausbreitung des Schädlings Helicoverpa : " Geldmangel behindert den Weg der Steuerkontrollen und genau zu identifizieren, der Bereich, wo die Raupe . "

In einem Durchgang mit dem Titel "Alert" , erkennt man, dass die Sorge ist frei : " Der Krisen der finanziellen Ressourcen ist die Förderung einer Aufteilung des gesamten Systems der Agrar Defense von Brasilien. Der Mangel an offiziellen Kontrolle und Überwachung kann unkalkulierbare Schäden an der Entstehung eines MKS-Ausbruchs für das Land zu führen ", sagen die Experten .

Laut Verteidigungsminister Landwirtschaft, Rodrigo Figueiredo , behindert Low-Budget , aber es ist nicht entscheidend. "Wir führen alle in unserer Planung vorgesehenen Aktivitäten . Wir müssen mehr Kreativität zu nutzen und arbeiten am besten mit den Staaten ", sagte er der Saison .

Agrolink
Autor: Leonardo Gottems

Quelle: http://www.agrolink.com.br/noticias/NoticiaDetalhe.aspx?codNoticia=191941

Nenhum comentário:

Postar um comentário