quinta-feira, 3 de outubro de 2013

FAO senkt Schätzung für die weltweite Getreideernte

Essen Preisindex des Organs gemessen fällt für den fünften Monat

von Globo Rural Online
 Shutterstock
(Probleme in der Weizenproduktion in Südamerika führte FAO zu revidieren Erwartungen für die globale Getreideproduktion - Foto: Shutterstock)

Die Vereinten Nationen Food and Agriculture Organization (FAO) hat unten die geschätzte Getreideproduktion Zyklus für 2013/2014 überarbeitet. Die Daten wurden am Donnerstag (3/10) veröffentlicht.

Die Ernte wird voraussichtlich 2,489 Milliarden Tonnen, ein Unterschied von 3 Millionen im Vergleich zu der Prognose im vergangenen Monat zu erreichen. Nach Angaben der FAO, ist ein Grund, die Reduktion der erwarteten Weizenernte in Südamerika

Auch bei der Reduktion stellt die Zahl eine Steigerung von 8% gegenüber dem vorherigen Zyklus. Die UN-Behörde schätzt, dass die Evolution in der Ernte im Vergleich zum Vorjahr vor allem auf sogenannte grobe Körner wie Mais, Gerste und Sorghum ist.

"Die Vereinigten Staaten, die größten Produzenten von Mais, wäre für die meisten das Wachstum, wie es wird erwartet, dass eine Ernte von 348 Millionen Tonnen, 27% ​​mehr als im letzten Jahr, als er von der Dürre betroffen war zu bekommen," die FAO-Anweisung.

Preise

Die UN-Behörde Food and Agriculture berichtete auch für registrierte Rückgang in ihrer gesamten Preisindex von Lebensmitteln für den fünften Monat in Folge zu haben. Der Index erreichte 199,1 Punkte, 1% weniger als die im August berechnet. Seit Anfang des Jahres ist der Rückgang 11 Punkten.

Reduktion, nach Angaben der FAO, "von einem starken Rückgang der internationalen Preise für Getreide verstärkt. Die Preise für Milchprodukte, erhöht Öle, Fleisch und Zucker leicht. "

Das Essen Preisindex der FAO wird auf einen Korb von 55 Produkten.

Quelle: Globo Rural Magazine (Brasilien).

Nenhum comentário:

Postar um comentário