Die Partnerschaft zwischen Celpe COMPESA und zielt darauf ab, zunächst ein System der Erzeugung erneuerbarer Energie mit Leistung bei 200 kW geschätzt
JC Online
( Auf dem Foto, die Kläranlage in der Nähe von Cabanga / Foto: Guga Matos / JC Bild )
Geben Ziel für Müll und Abwasser ist eine Herausforderung für die Verwaltung von jeder Großstadt . Die Metropolregion Recife, nach dem IBGE , produziert 3.221 Tonnen Müll pro Tag und nicht immer zur Verfügung ist durch nachhaltigen Weg getan . Der Energy Company of Pernambuco ( Celpe ) bietet eine Lösung für alle Abfälle in saubere Energie zu verwandeln. Die Initiative zielt darauf ab, die Technologie zu schaffen, um Abfall und Abwasser in Biogas, das in der brasilianischen Energie-Matrix verwendet werden zu konvertieren.
In Partnerschaft mit Pernambuco Sanitation Company ( COMPESA ) bauen ein System der Erzeugung erneuerbarer Energie mit Leistung bei 200 kW geschätzt , in einer Kläranlage (ARA ) . Insgesamt werden mehr als £ 4.600.000 in den Erwerb von Ausrüstung, professionelle Ausbildung , Technologie-Entwicklung , Installation und Follow-up nach der Bereitstellung investiert werden.
Zunächst wird die Energie, die durch die erzeugte Biogas in der Behandlungseinheit verwendet werden, oder wenn es Überschuss Celpe in das Netzwerk injiziert. Der Prozentsatz wird vom Client nicht verbraucht und für das Versorgungsnetz wird in Kredits für den Verbraucher rückgängig gemacht werden , wie durch Normative Resolution Nr. 482/2012 , die mit der dezentralen Erzeugung Angebote zur Verfügung gestellt.
Das Projekt ist Teil des Programms für Forschung und technologische Entwicklung der Power Sector von der Nationalen Agentur Electric Energy ( ANEEL ) und hat eine Partnerschaft mit dem Pernambuco Sanitation Company ( COMPESA ) und Department of Water and Energy Resources der Landesregierung ( SRHE ) und von der Universität von Pernambuco (UPE) , Zentrum für Management von Technologie und Innovation ( CGT ) und Unternehmen B & G Forschung und Entwicklung in Electrical Systems Ltd laufen und Sustain Sustainable Energy Ltda.
Neben der Bereitstellung von sauberen Stromerzeugung, kann das Projekt durch Celpe entwickelt dennoch einen Beitrag leisten , um das Defizit Kläranlagen im Land zu verringern : "Wir werden eine Technologie, die in verschiedenen Situationen angewendet werden kann studieren. Parallel zu ETE , haben wir eine Lösung für die Abfälle in Supermärkten , Messen, Dumps , Deponien , Restaurants und überall dort, wo es ist ein Meisterwerk für Biogas zu suchen ", sagt der Manager für Umwelt Celpe , Thiago Caires .
Durch die Förderung der Dezentralisierung der Energieerzeugung, fällt das Projekt in der Kategorie der dezentralen Erzeugung von Strom . Im Falle von Kunden, die das System oder Mikro minigeneration keine Notwendigkeit für den Bau von Übertragungsleitungen zu verbinden, da die Energie in der gleichen Stelle , wo es produziert wird verbraucht wird, erheblich reduziert das Niveau der technischen Verluste bei der Beförderung von elektrischer Energie .
Quelle: www.jc.com.br
Nenhum comentário:
Postar um comentário