Insgesamt gibt es zehn Unternehmen , neun von Rind-und Schweinefleisch ein
von Estadão Inhalt
(Russland ein Embargo verhängt Einfuhr von Rind-und Schweinefleisch - Foto: Ernesto de Souza / Ed Globe)
Das Ministerium für Landwirtschaft bestätigt, dass der Föderale Dienst für Veterinärwesen und Pflanzenschutz Überwachung der Russischen Föderation ( Rosselkhoznadzor ) ist imposant vorübergehende Einfuhrbeschränkungen für Schweine-und Rindfleisch aus Brasilien. 10 Kühlschränke gezwungen sind neun Rindfleisch ( sechs JBS , zwei der Minerva und Osi ) und Schweinefleisch, die Pamplona ( Riosulense ) , in Santa Catarina.
Durch eine Aussage , erklärte das Ministerium , dass die russischen Beamten einen vorläufigen Bericht der Inspektion Mission, die in dem Land vom 30. Juni bis 14. Juli 2013 gesendet wurde. " Dieses Dokument wurde von dem Ministerium für Landwirtschaft , Viehzucht und Versorgung , die Kommentare vor der Veröffentlichung der endgültigen Version, die von den russischen Behörden gemacht werden wird diskutiert werden ", erklärte das Ministerium .
Nach Angaben des Ministeriums , muss die russische Dokument , bevor sie von Experten in den Ordner analysiert übersetzt werden. Nur dann wird in der Lage sein zu " beurteilen die Probleme von den Russen identifiziert und die notwendigen Schritte so bald wie möglich ", so die Erklärung.
Der Geschäftsführer des Verbandes der brasilianischen Rindfleisch Exporteure ( ABIEC ) , Fernando Sampaio , sagte die neun Schlachthöfe aus dem Verkauf nach Russland ab Oktober 2 wurden verhindert. " Von Zeit zu Zeit , die russischen Gesundheitsbehörden , um temporäre Einschränkungen platzieren oder steuert die größten brasilianischen Einheiten entscheiden . Doch die Entscheidung, diese neun Werke beschlagnahmen war auf dem letzten Besuch sie dem Land gemacht im Juli , " Sampaio sagte in einem Interview mit Broadcast- Service, Echtzeit-Nachrichten von The Associated Press .
Er erklärte, dass in dem Bericht, mit dem Ministerium für Landwirtschaft ist , die russischen Behörden darauf hin, dass es " die Nichteinhaltung der Hygienevorschriften des Landes. " " Beschreiben Sie , was passiert, zu jeder Einheit . Was muss erkennen , in einem allgemeinen Aspekt ist , dass sie das sehr Frage der Verwendung von ractopamine zitieren , aber es gibt auch andere " Nicht-Übereinstimmungen ' ", sagte Sampaio . Heute gibt es 56 Einheiten berechtigt, nach Russland zu verkaufen, aber nur 14 - mit der aktuellen Embargo - sind komplett für die Partien für das Land bezahlt .
Sampaio sagte, es ist nicht möglich, die Auswirkungen auf die Industrie Umsatz berechnen. Ein Grund dafür ist , dass Unternehmen in der Branche gut sind geografisch diversifiziert und können auf dem russischen Markt durch andere Pflanzen gerecht zu werden. Die zweite ist , dass es zwar eine erhebliche Menge von Beschränkungen Einheiten , Russland , den Anteil zugewiesen erhöht brasilianischen Ausfuhren von Rindfleisch . "Es scheint widersprüchlich, aber Russland gibt Quote in Europa, USA und anderen Ländern. Brasilien Das passt , die Quote" anderen Ländern ", die eine Erhöhung der Tonnage war ", sagte er .
Sampaio erklärte weiter, dass ABIEC bittet das Ministerium für Landwirtschaft , um die gesundheitlichen Garantien, die den Russen zu der Zeit der Besuche von den Behörden des Landes und brig für eine Umkehr der Entscheidung so schnell wie möglich erhielten bekräftigen . "Russland hat bereits gewarnt, dass ungeachtet des Seins in der World Trade Organization (WTO, seine Abkürzung in Englisch ) wird weiterhin mit ihren Regeln des Handels . Brasilien ist derjenige, zu zeigen, in dieser Angelegenheit Gleichwertigkeit hat ", betonte er .
Der Präsident der brasilianischen Vereinigung der Hersteller und Exporteure von Schweinefleisch ( Abipecs ) , sagte Rui Vargas am Mittwoch (25 /9) , dass die vorübergehende Einschränkung von Russland in den Kühlschrank Pamplona ( Riosulense ), Santa Catarina auferlegten Einfluss auf die Zahlen der Exporte, aber es ist früh, um den Rückgang der Lieferungen zu schätzen, weil diejenigen, die einsteigen Protein folgen dem Markt einnehmen kann . Heute Brasilien begibt sich pro Monat etwa 12 Tonnen Schweinefleisch in das Land. " Wir erwarten immer eine Überraschung aus Russland ", sagte er .
Vargas erklärte auch, dass das Unternehmen bereits mobilisiert , um zu überprüfen , was die Anforderungen nicht erfüllt werden , um für die Rehabilitation gelten . Der Vorstand wies jedoch darauf hin , dass jede neue temporäre Einschränkung ", gibt es eine gewisse Schwierigkeit bei der Freigabe der neuen Anlagen . " Heute gibt es vier Kühlaggregate in Rio Grande do Sul , die mit den Anforderungen des russischen Gesundheitswesen, zwei Alibem einem BRF und andere kooperative COTRIJUI Anpassung . Neben dem Schweinefleisch Einheit , sind neun weitere Einheiten von Rindern auch vorübergehend aus dem Verkauf nach Russland ausgeschlossen.
Quelle: Globo Rural Magazin.
Nenhum comentário:
Postar um comentário