Dürre in den semiariden Nordosten gefährden die Nachhaltigkeit der Arten
von Globo Rural Online
Ureinwohner Rennen der semi-ariden Nordosten wurden ersetzt und sind vom Aussterben bedroht wegen der Dürre und Mangel an Maßnahmen für eine nachhaltige Nutzung (Foto:. Jarbas de Oliveira / Ed Globe)
Rassen von Schafen und Ziegen aus dem brasilianischen semiariden Region, die vom Aussterben wegen der Dürre in der Region haben das genetische Material konserviert bedroht sind. Eine Vereinbarung zwischen dem Ministerium für Landwirtschaft und Agrar-Science Center, Federal University of Alagoas (Ceca - Ufal) wollen in die Erhaltung und Verbesserung der Rassen von Ziegen und Slutty Moxotó und Schafrassen Rabo Largo und Cara Short arbeiten.
"Es gibt mehrere Gründe für die uneingeschränkte Verteidigung Initiativen Erhaltung der genetischen Ressourcen. Es ist unsere Pflicht, die Bemühungen um den Rennen widmen ihren Ursprung in der Region zu halten haltbar gemacht, nicht nur für eine mögliche spätere Verwendung, vor allem aber für die Verwendung mit Nachhaltigkeit verbunden ", sagte Minister für Landwirtschaft und Genossenschaften Entwicklung Map, Caio Rocha.
Laut Fels, aufgrund des Fehlens von speziellen Maßnahmen für die nachhaltige Nutzung und Erhaltung, eine angemessene Unterstützung für die Landwirte sind die einheimischen Rassen ersetzt. "Im Interesse der künftigen Generationen, pflanzliche und tierische genetische Ressourcen als eine der größten historischen Erbe, kulturellen und ökologischen Bedingungen im Nordosten in Betracht gezogen werden", sagte er.
Quelle: Globo Rural Magazin
Nenhum comentário:
Postar um comentário