Die neue Technologie wird zur Steigerung der Effizienz und wirtschaftliche Vorteile bei der Einrichtung richtet Kindergärten
von Globo Rural Online
(MPB-System ist die Anzahl der Keimlinge pro Hektar sank 18-2, sicherstellen, dass die Erfinder)
Die Agronomic Institute of Campinas (IAC) in dieser Woche präsentiert eine Technik, Effizienz und wirtschaftliche Vorteile bei der Einrichtung Baumschulen kann man erhöhen, Wiederaufforstung von Gewerbegebieten und möglicherweise Renovierung und Erweiterung von Gebieten von Rohrzucker. . Das System vorgekeimte Sämlinge (MPB) ist eine Technologie, Zuckerrohr Multiplikation, was zu einem schnellen Produktion von Setzlingen beitragen können, Zuordnen eines hohen Standard der Pflanzengesundheit, Kraft und Einheitlichkeit der Bepflanzung.
Ein weiterer Vorteil ist die Verringerung der Anzahl von Sämlingen, die das Gebiet geht, nach dem IAC. Für einen Hektar Pflanzung von Zuckerrohr, würde der Sämling Verbrauch 18-20 Tonnen (im konventionellen System) auf 2 Tonnen in MPB fallen. "Das bedeutet, dass 18 Tonnen als Pflanzgut für die Industrie wird Alkohol und Zucker zu produzieren, produzieren Gewinne würden begraben werden", erklärt Mauro Alexandre Xavier, ein Forscher an der IAC, der Sekretär für Landwirtschaft der Bundesstaat São Paulo.
"Dies ist ein neues Konzept in der Methode der Multiplikation von Rohrzucker, wodurch die Lautstärke reduziert und unter dem Feld effektiv eine Anlage", sagt Xavier.
Die MPB ändert das Konzept der Vermehrung von Jungpflanzen. Bis dahin war es das herkömmliche System verwendet wird, hat seit der Ankunft der ersten Pflanzen von Zuckerrohr in Brasilien im Jahr 1530. "Bei dem herkömmlichen System, eröffnet sich die Nut und legte strohgedeckten Samen im Inneren. Jetzt schlagen vor, die Anlage zu platzieren", sagt er.
Sprießen
Die MPB-Technologie verändert die Art, wie wir produzieren Sämlinge. An die Stelle der Stiele von Samen, die Eingabe der pre-gekeimt Sämlinge aus Stecklingen genannt minirrebolos produziert - wo sind die Edelsteine. Es durchläuft dann eine visuelle Kontrolle und mit einem Fungizid behandelt. Werden in Schachteln mit sprießen kontrollierter Temperatur und Luftfeuchtigkeit, und das Ende in Röhren, die durch zwei Stufen der Akklimatisation passieren platziert. Der komplette Zyklus dauert 60 Tage.
"Störungen in Anbaugebieten stammen aus dem Mangel an Einheitlichkeit der verschiedenen Faktoren des derzeitigen Systems, die oft durch übermäßigen Einsatz von Keimlingen und Sprossen, die am Ende im Wettbewerb um Licht Wasser und Nährstoffe", erklärt der Forscher. Aber das neue Verfahren verbessert die Gleichmäßigkeit in den Zeilen und reduziert damit Ausfälle.
Das System beinhaltet die Bildung von Teichen rasche Vermehrung der neuen Materialien. Es ist eine einfache Methode, die von kleinen Produzenten und Verbände, nicht an Pflanzen beschränkt angenommen werden kann. Laut der Forscher stellt der MPB die Vorteile der Ausbildung Setzlinge in Baumschulen, ein Verfahren, das bisher praktisch mit dem Boom in der Branche hatte vergessen, beim Generieren Vorteile wie Pflanzenschutz Aspekte der Anlage.
Zu den wichtigsten Vorteile des Systems sind die niedrigsten Volumen von Sämlingen auf das Feld Bepflanzung und den großen Sprung in der Qualität der Pflanzen Sämlinge transportiert werden. Das MPB wird in mehreren Regionen angenommen. "Für die Einfachheit des Verfahrens und seine Variationen, gut verteilt wird, die MPB bereits in der zentralen Region von Goiás und São Paulo ist, viele Hersteller in zahlreichen Staaten sollte die Methode in der kurz-und mittelfristig zu verabschieden", sagt IAC-Forscher.
Presentation
Agrishow Im Jahr 2013 kann die Öffentlichkeit sehen zwei Zuckerrohrsorten IAC in dem herkömmlichen System und dem BPM gepflanzt und IACSP95 IACSP95-5094-5000. Jedoch, wie die Pflanzung im Januar gemacht wurde, ist es noch zu früh, um große Unterschiede zu identifizieren. "In MPB nach 150 Tage nach dem Einpflanzen einen Anstieg in der Zahl der industrialisierten Stiele auftreten", sagt er.
Die MPB hilft, um das Auftreten von Schädlingen und Krankheiten in der Bereitstellung von Zuckerrohr reduzieren, indem Sie gesunde Setzlinge. Seed "Seit 2009 hat die IAC Programm Cana nicht mehr Stämme liefern wählte" "für die Multiplikation und installieren Sie die Testversion Netzwerk. Seit MPB wurde die Entwicklung des Systems", sagt Xavier. Die Technologie entstand aus der Notwendigkeit, eine nicht konventionelle Stämme liefern, versuchen, die Verbreitung von Sphenophorus levis, ein wichtiger Schädling von Rohrzucker zu vermeiden.
Bis in die Mitte der 1980er Jahre wurde der Beetle Sphenophorus Levis zur Region Piracicaba beschränkt, sondern ist derzeit in fast jedem Bundesstaat São Paulo, Minas Gerais und Paraná Norden gesehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Schädling auch bereits in Goiás, Mato Grosso und Mato Grosso do Sul, obwohl es keine Aufzeichnungen des Auftretens sind. Die Bedenken sind gerechtfertigt, weil die Larven verursachen schwere Zerstörung der Schlagring, wodurch geringere Produktivität und Langlebigkeit docanavial.
Weniger teuer
Ein weiterer der Vorteile des Systems, es ist der Einsatz von Maschinen. Der Pflanzer im Einsatz MPB ist viel billiger als in herkömmlichen Systemen für Hersteller, die Maschinen, die Pflanze Eukalyptus verwendet. Es ist möglich, dass dieses neue System regt Bewegung in der Branche zu entwickeln Maschine-spezifische und kompatibel zu der MPB.
Die MPB erhöht Effizienz und wirtschaftlichen Gewinn in der Einrichtung Baumschulen erreichen, Wiederaufforstung von Gewerbegebieten und den Ausbau und die Sanierung von Grünanlagen dean-Zuckerrohr. Doch für den Einsatz von großen System ist dynamisch und die Zusammenarbeit zwischen Forschungseinrichtungen Zucht, Crop-Science-und Mechanisierung für die volle Durchführbarkeit der Pflanzung in einem Gewerbegebiet erforderlich. "Ich denke, es sollte ein Versuch sein, beim Aufbau eines großen Netzwerks von Experimenten, die ein Paket, das fitotécnico Nachhaltigkeit schafft für diese neue Methode der Pflanzung von Zuckerrohr entwickeln können," glaubt.
Quelle: Globo Rural Magazin
Nenhum comentário:
Postar um comentário