terça-feira, 16 de julho de 2013

War der Insekten: biologische Kontrolle kann die Krankheit in orange reduzieren

Verwenden von Wespen in Obstgärten können um 68% Verringerung der Inzidenz von Begrünung, sagt Umfrage Esalq / USP
von Viviane Taguchi
 Shutterstock
Die Begrünung greift Obstgärten, sie verdorren, Wespen können Steuervektoren helfen

Der Einsatz von Wespen Tamarixia radiata in den Obstgärten von Orangen kann sehr effektiv sein, um Begrünung, Haupt zu bekämpfen - und bedrohlich - Krankheit, die Füße des Obst angreift. Forschung von der School of Agriculture Luiz de Queiroz (Esalq) USP, in Piracicaba (SP), durchgeführt wurde, zeigt, dass ihre Verwendung kann um 68% Verringerung der Inzidenz der Erkrankung. Dies liegt daran, in diesem Bereich, Tamarixia radiata "Kampf" mit Diaphorina citri, die Wespen Krankheitsüberträger sind.

Nach dem Ingenieur Alexandre José Ferreira Diniz, verantwortlich für Forschung, führen Tamarixia radiata die besten im Rennen und die Beseitigung der Vektoren, letztlich die Verringerung der Inzidenz von Begrünung. Er betont auch, dass dies eine erhebliche Reduzierung der Insektizid-Anwendungen im Bereich impliziert.

Die Begrünung ist ein Alptraum für die Landwirte seit 2004, als fast zerstört die Obstgärten in das Innere von São Paulo. Diniz erklärt, dass es in erster Linie durch drei Bakterien der Gattung Candidatus Liberibacter verursacht wird, bei der Ankunft am Obstgarten durch Insektenvektoren.

"Das Bakterium verursacht eine Verstopfung in den Gefäßen der Pflanzen, die Bewegung des Saftes verhindert, wodurch die Bäume beginnen zu sinken und schließlich sterben", erklärt Diniz. "Die Krankheit ist in der Lage, die Produktion von Obstgärten Vermögenswerte in fünf Jahren und die neue kann nicht produzieren zu beenden."

Wie es funktioniert

In der "Biological Warfare", sind Wespen Tamarixia radiata lose in den Obstgarten. Dort beginnen sie nach Eiern zu suchen, um ihre eigenen zu hinterlegen. Durch das Finden der Eier von Insekten, kleinen Wespen töten und zu essen ", die in den Embryo gibt es und legen ihre eigenen Eier. So beginnt die Vektorpopulation gesteuert werden.

In Umfragen Diniz, die Wespen in sechs verschiedenen Regionen verteilt und nach ihm, in einigen von ihnen war die Reduktion 100%. Aber er sagt, dass die biologische Kontrolle muss noch als Ergänzung zu anderen Techniken zur Begrünung Bekämpfung eingesetzt werden.

"Verwenden von biologischen Kontrolle, zusammen mit einem selektiven Insektizid, das nur den Vektor entfernt, ist es möglich, die Kosten und das Risiko von Umweltverschmutzung, Orangen und Produzent selbst zu reduzieren."

Denn jetzt, sagt der Agronom die Technik ist sehr effektiv, wenn in Obstgärten, die wegen Krankheit aufgegeben wurden, um die weitere Ausbreitung der Seuche zu verhindern angewendet.

Quelle: Globo Rural Magazin

Nenhum comentário:

Postar um comentário