Sao Paulo
Zwei Kopien der blaue Ara (Cyanopsitta spixii) gefangen gehalten wurden in Deutschland kommen heute (26) in Sao Paulo. Die Rückführung der Vögel ist eine der Projekt-Aktionen Ararinha in der Natur, die auf den brasilianischen Caatinga Arten, die aus dieser Region für mehr als ein Jahrzehnt verschwunden zurückkehren soll.
Der Spix-Ara ist dafür, dass "mit" das animierte "Rio" bekannt - das ist die Art von Protagonist Blu. Heute machen nur vier Aras die Zucht Bevölkerung in Brasilien, nach ICMBio (Chico Mendes Institut für Biodiversität).
Bekanntgabe
Blaue Ara Zucht in SP, eine der vier Kopien, die machen derzeit die Zucht Bevölkerung in Brasilien
Blaue Ara Zucht in SP, eine der vier Kopien, die machen derzeit die Zucht Bevölkerung in Brasilien
"Das Ziel ist es, genug Menschen in Gefangenschaft für die Wiedereinführung haben führen in ihrem natürlichen Lebensraum in ein paar Jahren", sagte Camile Lugarini, Koordinator des PAN (Nationale Aktionsplan für die Erhaltung des Spix-Ara), gefolgt von ICMBio koordiniert.
Die Vögel haben klinische Untersuchungen nach den Anforderungen des Ministeriums für Landwirtschaft, Viehzucht und Versorgung unterzogen und wurden in Kisten in kommerziellen Flug besondere ausgeliefert. Nach der Landung wird die Aras in den Quarantäne-Station des kanaanäischen (SP), wo sie unter Quarantäne gestellt werden getroffen werden. Nachdem die Vögel kommen Sie mit anderen Kopien, die in Gefangenschaft sind in Brasilien, für die Reproduktion.
Der NAP wurde von ICMBio im Februar 2012 gegründet und bietet eine Reihe von Maßnahmen, um die Bevölkerung von Vögeln in Gefangenschaft behandelt zu erhöhen und sich zu erholen und zur Erhaltung der Lebensräume der Arten bis 2017.
Die Übertragung von Geflügel ist eine Partnerschaft ICMBio, zivilgesellschaftliche Organisationen, Non-Profit (Brasilien und SAVE-FUNBIO via Portfolio Fauna Brasilien) und Vale.
AUSLAND
Die Rückführung ist Teil der brasilianischen Regierung Aktionen und Partnern, um die blaue Ara in der Natur wieder einzuführen. Die Art stammt aus dem brasilianischen Caatinga. Als ausgestorben in der natürlichen Umwelt seit 2000, gibt es derzeit nur 80 Menschen in der Welt, in Zuchtprogramme in Gefangenschaft gehalten. Die Mehrheit ist in Maintainer im Ausland (Spanien, Deutschland und Katar).
Im April wird die Rückführung eine neue Gruppe von Aras sein, kommen aus Spanien.
Derzeit der Spix-Ara ist eine der am meisten bedrohten Tiere auf dem Planeten, aufgrund historischer Lebensraumzerstörung und erfassen intensiv für den illegalen Handel. Daher hat die Art sich zu einem globalen Symbol für die Bedeutung der Erhaltung der biologischen Vielfalt.
Da die Möglichkeit der Individuen in der Natur existieren entfernt ist, ist das Bevölkerungswachstum in Gefangenschaft Auswilderung die einzige Hoffnung für die Verwertung von Aras in ihrem ursprünglichen Lebensraum.
Quelle: www.uol.com.br
Nenhum comentário:
Postar um comentário