sexta-feira, 21 de junho de 2013

Castanheira: ein riesiger Wald

Castanheira: a gigante da floresta

Sie haben wahrscheinlich die Paranuss-, als braun-Mutter bekannt gekostet.

Dieses Futter geht einen langen Weg, um an den Tisch kommen und nicht nur das Essen, das aus Pará kommt, sondern auch aus anderen Regionen, die den Amazonas.

Seine Sammlung wird von mineralischen lebenden innerhalb der Wälder und entlang der Flüsse durchgeführt. Um die Früchte oder Nüsse zu sammeln diese Igel "working Wald" Traverse Meilen von Wanderwegen in den Wäldern während der Regenzeit im Amazonas. Verbringen Sie Ihre Tage und Tage zu Fuß zu Kastanien Igel fallen von einem der größten Bäume im Amazonas-Regenwald zu sammeln. Die Kastanie kommt zu leben 500 Jahre und kann bis zu 50 Meter, die der Höhe eines Gebäudes von 16 Stockwerken entspricht. Stellen Sie die Geschwindigkeit und die Auswirkungen, wenn der Igel fällt?

Das Mandel wir essen, ist der Samen der Rosskastanie, die sehr gut von einer harten Schale verpackt, wie Holz geschützt ist - eine, die Gnaden der Weihnachtstisch, erinnerst du dich? Und weiter zu schützen, immerhin sind sie fast 50 Meter Drop, diese Samen im Inneren der Igel Kastanien, eine Art der Kokosnuss, die verschiedene Nüsse in der Schale (die Samen), Blütenstände speichert ist.

Die Aguti ist die wichtigste Dispergierern dieser Art, da es eines der wenigen Tiere, Igel, Rinde und endlich essen eine Paranuss-nagen kann. Wie viele Nüsse sind in der gleichen Igel, vergräbt Aguti einige später zu essen, und in der Regel nicht zurück zu holen. Mit diesem Sieg den Wald, die einen sehr guten Samen in den Boden gepflanzt haben wird und schließlich sein ein Kastanienbaum gekeimt.

Bereits die wichtigsten Bestäuber von Kastanien ist die Biene mangavá (oder Hummel). Eine sehr große Biene, ein Käfer, und eine, die die Kraft im Inneren der Blüte Mutter bekommen und bestäuben sie haben ähnelt.

Aber der große Protagonist dieser Geschichte sind die Sammler, Männer und Frauen, die in den Wald und dort ihren Lebensunterhalt verdienen. Sie sammeln Igel mit einem hölzernen Instrument namens Hand Unze, um zu vermeiden, sich zu bücken zu holen die Frucht auf den Boden. Die Igel sind in der Nähe der Mutter und drängten nach Durchlaufen mehrere Wanderwege in den Wald, kommen sie wieder, um die Igel mit Machete zu brechen - die Machete. Mandeln in Rinde gewickelt werden dann für einen Korb Pannier nennen, trägt die mineralische wie ein Rucksack.

Die mineralischen Arbeit noch nicht zu Ende, er braucht, um die Nüsse zu setzen in den Schatten und frische Luft und die Berge Revolver täglich trocknen. Dieser Schritt ist wichtig, um eine Kontamination durch Pilze zu vermeiden. Die mineralischen verkauft Nüsse in Dosen (wiederverwendet Farbdosen, Eimer) mit den Verarbeitungsanlagen, wo die Nüsse sind gebrochene Mandeln und beiseite stellen. Sobald verpackt, werden sie an Supermärkte geschickt und schließlich abgetastet werden können und sorgen für die Einkommen von Hunderten von den Amazonas-Regenwald.

Quelle: http://ccw.sct.embrapa.br/?pg=bloguinho_default&codigo=135

Nenhum comentário:

Postar um comentário