terça-feira, 25 de junho de 2013

Picão-Preto (Bidens pilosa)

Inflorescência. Foto: Décio Karam  -  Embrapa Milho e Sorgo (zoom)
Blütenstand. Foto: Decius Karam - Embrapa Mais und Sorghum
   
Familie: Asteraceae - Herkunft: Tropisches Amerika

            Morphologische Beschreibung: Herbaceous, aufrecht, mit einer Größe zwischen 20 und 150 cm und mit Fortpflanzung durch Samen nur. Schnelle Entwicklung und hat eine hohe Samenproduktion, unter tropischen Bedingungen kann die Anlage das ganze Jahr über zu finden.

            Distribution: Es ist vor allem in den tropischen Regionen von Nordamerika und Südafrika, in Brasilien gefunden wurde, wird in den meisten Teilen des Gebiets verteilt, vor allem in der landwirtschaftlichen Produktion.

          Keimling: Hypokotyl zylindrisch, glatt und haarlos, meist mit rötlichen Pigmentierung; lanzettlich Keimblätter, kann bis zu 2 cm lange epicotyl hellgrün, gerippt, mit kurzen Haaren, Laubblätter Gegenteil, unbehaarte, dunkel grün im Gesicht ventralen und hellgrün auf der Rückenseite.

          Blätter: gestielt, gegenüber dem Stamm und Zweige-oval oder aufgespießt, grünlich, violetten Reflexen kann; auftreten Blätter einfach oder Verbindung mit bis zu 8 cm lang und 4 cm breit, Blätter mit gezackten Rändern, mit oder ohne die Anwesenheit von Haaren,

          Stengel: aufrecht, verzweigt, viereckig und glatte Oberfläche, Farbe grün und kann gestreift oder bräunlich-rote Flecken, mit oder ohne die Anwesenheit des Haares.

           Blumen, Kapitel förmigen gelben Tasten durch eine Reihe von weißen Blättchen umgeben; Anwesenheit von Blütenblättern der Regel weiß oder gelb.

          Seeds: Sie verfügen über eine variable Größe, Farbe matt-schwarz, fein runzlig und pontilhadas.Possuem zwei oder drei Kanten im apikalen Bereich.

          Blütenstand: Kapitel allein oder in Kombination, Terminals, die jeweils durch einen Stiel bis 5 cm in der Länge unterstützt.

          Wichtig: Infeesta einjährigen Kulturen und perenea in mehr als 40 Ländern, hohe Befall kann Verluste bis zu 30% in der Produktivität, Wirtspflanze Pilze, Nematoden und Viren verursachen.

Quelle: www.embrapa.org.br

Nenhum comentário:

Postar um comentário