Diseases "gelb" und Begrünung Angriff meisten der Orangenplantagen des Staates São Paulo
Karin Solomon
(Orange mit CVC oder "gelb". Krankheit verursacht Schäden von 100 Millionen Dollar pro Jahr)
Sie sind winzig, unsichtbar für das bloße Auge. Aber Ursache Verluste von Millionen von Dollar pro Jahr, um Zitruserzeuger. Krankheiten CVC (oder "gelb") und Huanglongbing (HLB oder Begrünung), gefolgt von Xylella fastidiosa und Candidatus Liberibacter americanus, bzw. verursacht haben keine Heilung und erzeugen sehr hohen Verlusten für den Landwirt.
Nach den Daten aus Fundecitrus hat São Paulo etwa 600 000 Hektar für die Zitrusfrüchte-Industrie, mit rund 200 Millionen Pflanze. Von diesen haben 40% Symptome von CVC und 6,9%, die Symptome der Begrünung. Zwei Drittel der staatlichen Obstgärten sind mit dem Bakterium, das Ökologisierung verursacht infiziert.
Die CVC hat Kostenmanagement von 100 Millionen Dollar pro Jahr im Bundesstaat São Paulo, zwischen verlorene Produktivität, Anpflanzung neuer Setzlinge, Einsatz von Pestiziden, um die Insektenvektors beseitigen - die Zikade - und Tilgung der infizierten Pflanzen.
Bei der Begrünung wurden mehr als 20 Millionen Pflanzen ausgerottet. "Aber wir wissen es nicht, noch nicht, wie viel es für Totalverlust bedeutet", sagt Marcos Machado, Koordinator der Studien über Citrus Greening-Center. "Weil die Krankheit ist extrem schwer und tötet die Pflanze, wird der erwartete Verlust viel höher [als der Schaden durch CVC verursacht]."
Antonio Juliano Ayres, Leiter der Forschung und Entwicklung Fundecitrus, rechnet damit, dass außerhalb der Versand Menge, die Hälfte der Kosten der Produktion gebunden ist, um Krankheiten zu behandeln. Für ihn ist dies etwas sehr ernst, weil ", obwohl der Bundesstaat São Paulo hat außergewöhnliche Bedingungen für die Produktion und ist der größte Produzent der Welt, sind fast alle schweren Krankheiten hier anwesend in São Paulo Zitrusfrüchten."
Der CVC wurde erstmals im Jahr 1987 im Nordwesten des Bundesstaates São Paulo identifiziert. Seitdem hat sich die Forschung stark über ihre Ursachen und Wirkungen fortgeschritten. Das Bakterium Xylella fastidiosa erhält leafhopper Insekten übertragen und im Xylem der Anlage, Schiff, Wasser und Nährstoffe trägt untergebracht. Es vermehren sich die Bakterien und vereinigen, die Blockierung der Bewegung des Schiffes. Daher beginnt die Pflanze gelb; Symptome wurden einmal für Dürre verwechselt. Während in Brasilien die Bakterien greift vor allem Zitrusfrüchte, wie Orange, in den USA betroffen sind Reben. Plum und Kaffee Bäume werden auch durch Veränderungen der Bakterien betroffen.
Die Begrünung wurde nur in São Paulo im Jahr 2004 identifiziert, obwohl es bereits Veranstaltungen für mehr als 100 Jahre nach Ayres, die Fundecitrus. Die Ursachen der Erkrankung sind noch nicht vollständig belegt. Allerdings Bakterien verhindert die volle Reifung der Pflanze, die grün bleibt, und bewirkt Produktivitätsverlust.
Forschung
Citrus Center Forscher haben eine Aminosäure, die die Vermehrung der Bakterien, welche die CVC reduzieren entwickelt. Die Aminosäure ist im Einsatz für vier Jahre und hat keine Auswirkungen auf die Umwelt. Sind auch testen verbesserte Pflanzen und widerstandsfähiger, ist gepflanzt, um die Produzenten zu bewerten.
Laut Professor Paulo Zaini, Institut für Chemie der Universität São Paulo, hat große Fortschritte in der genetischen Forschung von Xylella fastidiosa. Forschung über die Mechanismen der Wirkung des Bakteriums, die CVC Ursachen sind auch fortgeschritten. Der Professor Untersuchung eines bestimmten Proteins, welches das Bakterium Xylella fastidiosa an der Gefäßwand und aneinander haften können.
Der langfristige Plan ist, ein anderes Protein, das die Wirkung der Adhäsion von Bakterien verhindert erstellen. Trotz dieser Fortschritte in der Forschung, wertet die Lehrerin, dass eine rationale Lösung, die direkt angreifen, die Bakterien, noch dauert 10-15 Jahre.
Steuern
Während viele Wissenschaftler, die Maßnahmen zur Bekämpfung der Bakterien direkt, ist Seuchenbekämpfung noch hauptsächlich durch Zitruserzeuger getan. Es ist wichtig, gesunde Setzlinge, in kontrollierten Gewächshäusern zu verwenden. Darüber hinaus wird die Vektorregelung durch Pestizide an den Rändern der Obstgärten angelegt empfohlen. Schließlich ist es notwendig, ständige Kontrollen zu mindestens vier pro Jahr. Wenn Sie eine reife Pflanze finden mit Symptomen von CVC, kann der Zweig beschnitten werden. Im Fall der jungen Pflanzen oder Sämlinge, entfernt werden muß. Durch die Ermittlung einer Anlage mit Symptomen der Begrünung, sollte es auch ausgerottet werden.
Quelle: Globo Rural Magazin
Nenhum comentário:
Postar um comentário