Produkt verliert internationalen Marktpreis und fällt auch in Brasilien
von Globo Rural Online
(Betroffen von der Aufwertung des Dollars hatte der Kaffee noch eine Woche der Herbst - Foto: Thinkstock)
Der Kaffee hatte eine Woche der Abwertung in den internationalen Markt. Von Montag (19/08) bis Freitag (23/8), fiel der Vertrag von Arabica für September 1,19 $ bis 1,13 $ pro Pfund. Der Dezember-Kontrakt, der am aktivsten gehandelten, sank von $ 1,22 auf $ 1.17.
"Eine reale Abwertung führte zu weiteren Rückgängen in Futures-Märkten", sagte das Amt für Carvalhaes Marktbericht wöchentlich veröffentlicht. "Spekulanten und Käufer suchen, um das Eigentum an der realen Abwertung und einige Exporteure durch Senkung ihrer Preise in Dollar zu versuchen, neue Absatzmärkte gewinnen zu nehmen."
Nach Carvalhaes aktuelle Laufwerk Markt überträgt Einkommen von Kaffeebauern in Brasilien zu den Röster Ausland. "Der brasilianische Produzent, bekommt einen Seite jeden Tag weniger real für die Produktion und das andere gerade ihre Kosten stark ansteigen. Die Situation ist unhaltbar. "
In den heimischen Markt, zwischen dem zweiten und Freitag, der Indikator Cepea / Esalq von R $ 289,76 R $ 281,61 pro Beutel von 60 Kilo. Im August ist die Abwertung des Produktes 1,45%, nach Cepea.
Die National Coffee Rat verstärkt die Besorgnis über die aktuelle Szenario von Kaffee. Gemäß der CNC wird der hohe Dollar hier in Brasilien nicht kompensiert den Rückgang des Preises der Ware beim Drücken Kosten.
"Diese Situation ist sehr besorgniserregend, da es größer Ungleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben beinhaltet, wie der brasilianische Kaffee ist abhängig von importierten Düngemitteln und Pestiziden, deren Preise in der Regel mit der schwächeren real, steigen" bewertet die CNC in einer Erklärung in dieser Woche .
Funcafé
Acht Banken haben Verträge in der Woche unterzeichnet für die Freisetzung von Mitteln aus der Wirtschaft Defense Fund (Funcafé). Gemäß der CNC, bis zum Freitag (23/8) bereits freigegeben R $ 957.600.000 von US $ 3160000000 für die Übertragung in der Ernte im Jahr 2013 zugelassen.
"Da diese Ressourcen, um finanzielle Mittel für die spätere Entscheidung von den Herstellern freigegeben werden, können wir vermeiden, einen Überschuss der sofortigen Lieferung von Kaffee. Dies ist ein Weg für die Erzeuger, die ihre Marketing-Reihenfolge zu erreichen ", argumentiert der National Coffee
US $ 1.00 = R $ 2,35
Quelle: Globo Rural Magazin
Nenhum comentário:
Postar um comentário