Blog que tem como objetivo a divulgação de assuntos atinentes à agropecuária, agroecologia, biologia e meio ambiente (textos em português, inglês, russo e alemão). Blog which aims to disclose matters relating to agriculture, agro-ecology, biology and environment (texts in portuguese, english, russian and german).
segunda-feira, 19 de agosto de 2013
Paca
Mehr professionalisierten Tätigkeit Spreads, die auf den Schutz der nationalen Kader und den lukrativen Handel mit Fleisch und Matrizen
von John Mathiasi Consultant Fabio Morais Hosken *
Auf der einen Seite, exotische Fleisch nicht mehr neu sind, wie sie waren einfach mehr als einem Jahrzehnt, zeigt die andere, die größer ist ihre Präsenz in Vertriebskanälen wie tierisches Eiweiß wurde auch von den Brasilianern akzeptiert. Ein gutes Beispiel für die Weiterentwicklung des nationalen Marktes ist die Multiplikation Betriebe PACA (Agouti PACA) nach Ländern, um die Forderung nach einem profitablen Handel gerecht zu werden.
Produzent des Cerrado Region, spezialisiert auf Management-und exotische Tierwelt, berichtet Fabio Morais Hosken, dass es im Norden und Süden von Brasilien Dutzende von Restaurants und Steakhäuser, die PACA Fleisch haben auf ihren Speisekarten. Das Produkt kann auch in Supermarktketten, Boutiquen und Läden Fleisch in großen städtischen Zentren installiert gefunden werden.
Die Erhöhung des Anteils der Speisen auf den Tellern der Verbraucher ist ein Spiegelbild der Professionalität der Macher in den letzten Jahren erreicht. Leicht, weich und schmackhaft, reich an Eiweiß, Kalzium und Phosphor, kommt das Fleisch von Tieren PACA in Betrieben von den Ländern kontrolliert behandelt. Vor der Verantwortung der IBAMA (Brasilianisches Institut für Umwelt und erneuerbare natürliche Ressourcen), die Genehmigung und Überwachung für die Schaffung eines wilden Tieres Handel verlangt wurde die ausschließliche Zuständigkeit des Oemas (State Agenturen Environment) seit der Veröffentlichung des Ergänzende Law (LC) 140/2011.
Der Verkauf von Werkzeugen für die Wiedergabe ist eine weitere Aktivität, die Einkommen für diejenigen, die Pläne für eine Erstellung zu beginnen haben bringen kann. Zur gleichen Zeit hat die Arbeit einen Charakter trägt zur Erhaltung und Wiederherstellung der Pacas Kader im Inland, die durch Wilderei und schwindenden natürlichen Lebensraum durch Abholzung in den letzten Jahren gefördert reduziert wurde.
Preiswert und brauchen wenig Platz, hat das Management Pacas als Herausforderungen für die tierische Anpassung an das Leben in Gefangenschaft und die Bildung von Familien, da sie als territoriale und einfach zu gestresst. Wenn jedoch mit Hingabe und mit dem Einsatz von Tipps von erfahrenen Fachleuten betreut werden, haben gute Verhalten.
Pacas in Gefangenschaft geboren, neigen jedoch dazu, sanft und hat keine Probleme mit der Aggressivität. Nocturnal, hat das Nagetier die kurz-und Farben von braun-braun bis rötlich-braun. Mit 32-70 cm lang im Erwachsenenalter, kann bis zu 12 Jahre.
XRAY
MINIMUM >>> CREATION: ein Männchen und vier Weibchen
>>> KOSTEN: R $ 1000 ist der durchschnittliche Preis von jeder Ausgabe
ZURÜCK >>> 30 Monate
SPIELEN >>>: zwei Lieferungen pro Jahr mit jeweils schafft
Hands to Work
>>> HOME> Erfahren Sie mehr über die Anforderungen, die erfüllt sein, um die Aktivität zu starten und muss damit das Projekt zu erstellen zusammen einen OEMA. Erst nach Auszählung der Einrichtungen, kaufen Tiere von Züchtern mit Referenzen und richtig erfasst. Angedeutet ist der Schöpfer Anfänger auf die Überwachung eines professionalisierten Beratung, als Veterinär-Techniker, die auf den besten Techniken, um mit den Pacas bewältigen beraten verlassen können.
UMWELT >>>> Pacas gut leben in Gebieten mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen, so kann es in jeder Region des Landes geschaffen werden. Wie gerne nass wird, ist es wichtig, einen Tank oder Pool von mindestens 1 x 1 Meter Fläche zu installieren, mit einer Tiefe von 25 cm. Um mehr Komfort zu Tieren zu geben, bieten einen Nistkasten 1,1 Meter lang und 70 Zentimeter breit.
AUFBAU >>>> O intensive, als das beste System zur Erstellung, verwendet ein Haus in Buchten 3 x 4 x 5 Meter bis 5 Meter, mit Betonböden, Mauerwerk Leitplanke 50 cm Bildschirm und auf dem Dach. Geteilt Ein leerer Raum, oder sogar ein Schweinestall an der Immobilie, kann der Einschluss der Tiere angepasst werden, wodurch Kosten für den Einsatz. Es gibt eine Option die semi-intensive Systems, in Paddocks in kills statt mit 100 Quadratmetern, von Holz Pfosten, Bildschirm und Stacheldraht umgeben. Unter dem Zaun, machen Sie eine baldrame 50 cm tief, um das Entweichen von Graben von Löchern Pacas verhindern.
CARE >>>> Bevor Sie sich mit der Erstellung zu beginnen, ist es empfehlenswert, Tetanus Impfstoff Produzenten nehmen. Die Verwendung von Stiefeln ist eine weitere Vorkehrungen zu treffen, die Verwaltung der Tiere führen. Um zu vermeiden, dass die Anpassung ist aggressiv für Pacas, mit zwei Kopien beginnen und schrittweise Einführung gehen die anderen Mitglieder. Unter gemeinsamen Nagetier Krankheiten sind Stress, Würmer und jegliche Zahnprobleme. Verlassen Sie sich auf einen Besuch von einem Tierarzt für zwei Monate hilft, die Gesundheit der Pacas.
ENERGIE >>>> Kann vor Ort hergestellt werden, da der PACA-Feed auf Gemüse, Getreide, Wurzeln, Kokosnüsse, Gemüse und Obst im Allgemeinen. Entscheiden Sie sich für Pflanzen, die gut mit dem Klima, Boden und Umwelt in der Region. Als Ergänzung zum Futter für Tiere für Kaninchen oder einfach geschälten Mais liefern.
PLAY >>>> gibt zwei Geburten pro Jahr, Erzeugung eines Nachkommen jeder. Während die Weibchen bereit, Mütter aus den acht Monaten des Lebens sind, beginnen die Männchen Zucht Zeitraum von neun und zehn Monaten. Von März bis September ist die wichtigste Brutzeit des Säugetiers, mit 31-Tage-Produktionszyklus. Kindestötung ist eine gemeinsame Handlung zwischen Pacas, so empfiehlt es sich, die Weibchen vor der Geburt zu isolieren, bis die Welpen mehr Gewicht erlangen und Stärke. Wenn mit der Gruppe geboren wird, kann von dem anderen in den ersten Wochen angegriffen werden.
* MORAL Fabio Hosken ist zootecnista und Berater für die Zucht von Wildtieren und exotischen Vorbereitung von Projekten und Aufzeichnungen bei IBAMA, Tel.. (31) 8479-8949, planetarural@terra.com.br, www.zooassessoria.com.br
Wo zu kaufen: die Höfe in Betrieb sind in Oemas aufgezeichnet
Weitere Informationen: Fragen über die Zucht exotischen und wilden fragen, wenden Division of Wildlife der Superintendent näher. Die Telefonnummer finden Sie auf http://www.ibama.gov.br/institucional/ibama-nos-estados gefunden werden
Quelle: Globo Rural Magazin
Assinar:
Postar comentários (Atom)
Nenhum comentário:
Postar um comentário