terça-feira, 20 de agosto de 2013

Good Practice Guide: Was ist Gründüngung?

Als Bepflanzung Grünfutterleguminose können Bodenschutz und Kostensenkung beitragen
von Viviane Taguchi
Editora Globo
(Die Pflanzung Grünfutterleguminose können schonen Boden und erzeugen noch eine Verringerung der Kosten für die Produktion)

Gründüngung ist eine landwirtschaftliche Praxis auf Pflanzung verschiedener Arten recyceln Nährstoffe, um den Boden fruchtbarer konzentriert. Diese Spezies sind in der Lage, Bodenbakterien verbinden und zu transformieren Stickstoff aus der Luft in Stickstoff-Verbindungen.

Die Pflanzen bilden einen Deckel noch auf dem Boden, die Erhöhung der Konzentrationen von organischem Material und trägt zur Erhaltung, Verbesserung der Wasserspeicherung und reduzieren Erosion.

Nach Recherchen von Embrapa Agrarbiologie von Seropédica (RJ), kann Gründüngung reduzieren oder sogar zu eliminieren die Verwendung von stickstoffhaltigen Düngemitteln, Verbilligung der Produktionskosten.

Diese Produkte unterscheiden sich von Ölpreis nach dem Dollar, was bedeutet, Instabilität des Marktwertes. Ein Pfund Stickstoff kostet im Durchschnitt 1 $.

Durch das Pflanzen Stickstoff-fixierenden Leguminosen, zahlt der Hersteller nur für die erste Charge von Saatgut, seitdem er die Samen auf dem Grundstück spielen können.

Quelle: Globo Rural Magazin

Nenhum comentário:

Postar um comentário