sábado, 27 de julho de 2013

Was ist nachhaltige Entwicklung?

Die am meisten akzeptierte Definition für nachhaltige Entwicklung ist eine Entwicklung, die den Bedürfnissen der heutigen Generation, ohne die Fähigkeit, die Bedürfnisse der zukünftigen Generationen zu erfüllen. Ist die Entwicklung nicht erschöpfen Ressourcen für die Zukunft.
 / ©: WWF-Brasil
(WWF Brasilien)

Diese Definition erschien in der Weltkommission für Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen gegründet, um zu diskutieren und Wege vorschlagen, die Harmonisierung zwei Ziele: die wirtschaftliche Entwicklung und Umweltschutz.

Was Sie tun müssen, um eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen?

Erreicht werden soll, hängt die nachhaltige Entwicklung über die Planung und die Anerkennung, dass die natürlichen Ressourcen endlich sind.

Dieses Konzept stellt eine neue Form der wirtschaftlichen Entwicklung, die unter Berücksichtigung der Umwelt.

Oft wird die Entwicklung mit Wirtschaftswachstum, das auf den wachsenden Verbrauch von Energie und natürlichen Ressourcen abhängig verwirrt. Diese Art der Entwicklung ist tendenziell nicht nachhaltig, weil es um die Erschöpfung der natürlichen Ressourcen der Menschheit zu führen.

Wirtschaftliche Aktivitäten können auf Kosten der natürlichen Ressourcen des Landes gefördert werden. Diese Ressourcen hängt nicht nur von der menschlichen Existenz und der biologischen Vielfalt, wie das Wirtschaftswachstum.

Nachhaltige Entwicklung deutet darauf hin, in der Tat, Qualität vor Quantität, mit reduziertem Einsatz von Rohstoffen und Produkten und erhöhen Wiederverwendung und Recycling.

Entwicklungsmodelle der Industrieländer sollten befolgt werden?

Die wirtschaftliche Entwicklung ist von entscheidender Bedeutung für die ärmsten Länder, aber der Weg nach vorn kann nicht die gleiche wie die der Industrieländer verabschiedet werden. Auch, weil es nicht möglich wäre.

Wenn Gesellschaften in der südlichen Hemisphäre copiassem Standards der Northern Gesellschaften, würde die Menge an fossilen Brennstoffen verbraucht derzeit 10 mal erhöhen und Bodenschätze, 200 mal.

Statt zunehmende Verbrauch in den Entwicklungsländern, müssen wir das Niveau in den Industrieländern beobachtet reduzieren.

Das Wirtschafts-und Bevölkerungswachstum in den letzten Jahrzehnten durch Unterschiede gekennzeichnet.

Während die Nordhalbkugel Ländern nur ein Fünftel der Weltbevölkerung haben, halten sie vier Fünftel der weltweiten Einkommen und verbrauchen 70% der Energie, 75% Metalle und 85% der globalen Holzproduktion.

Quelle: WWF Brasilien

Nenhum comentário:

Postar um comentário