terça-feira, 6 de agosto de 2013

Açaí - Einführung und wirtschaftliche Bedeutung


(Abb. 1 Bunch of Açai;. Abb.2 Açaizal nativen Aue;. Abbildung 3 Wachsende açaizeros Land;...... Abbildung 4 Acai gesammelten Mischer Abb. 5 Verschiedene Produkte aus Acai abgeleitet)

Die Acai-Palme (Euterpe oleracea Mart.) Stammt aus dem brasilianischen Amazonas Bundesstaat Pará und ist das wichtigste Zentrum dieser natürlichen Verbreitung palmácea. Spontane Populationen sind auch in den Staaten Amapá, Maranhão, Mato Grosso, Tocantins und in Ländern Südamerikas (Venezuela, Kolumbien, Ecuador, Suriname und Guyana) und Mittelamerika (Panama) gefunden. Allerdings ist es in der Region des Amazonas-Mündung, die die größte und dichteste natürlichen Populationen dieser Palme, angepasst, um der erhöhten Temperatur, Niederschlag und relativer Feuchte sind.

Die Acai zeichnet sich unter den verschiedenen pflanzlichen Rohstoffen, für seinen Reichtum und produzieren wichtige Nahrungsquelle für die lokale Bevölkerung als auch als die wichtigste Quelle von Rohstoffen für die Agrar-und Palmen in Brasilien. Die höchsten Konzentrationen treten in Böden von Auen und überschwemmten Wald, natürliche Waldökosysteme schriftlich oder in Form von massiv wie Palmherz Bereichen bekannt, mit geschätzten Fläche von 1 Mio. Hektar.

Es tritt auch in Flächen, vor allem, wenn in der Nähe der überfluteten Auen und Wald.

Obst-Produktion, die fast ausschließlich aus der Gewinnung kam, aus den 1990er Jahren, kam auch aus nativen Palmherz Bereiche verwaltet und Kulturen entfaltet im Flachland und Land, gelegen in Regionen mit höheren Niederschlägen erhalten werden Niederschläge in Einzel-und Mischkulturen, mit und ohne Bewässerung. Statistiken zeigen, dass etwa 80% der Produktion von Obst in Extraktion stammen, während die restlichen 20% aus Palmherz Bereiche verwaltet und in Überschwemmungsgebieten und Hochland angebaut kommen.

Aus der Acai-Frucht wird Wein oder einfach Acai Fruchtfleisch extrahiert wird, wie in der Region bekannt. Die Acai-Frucht ist in der Regel mit Maniok Mehl, mit Fisch, Garnelen oder Fleisch ist das Grundnahrungsmittel für die Bevölkerung riverine Herkunft assoziiert gegessen. Mit der Acai sind Eiscreme, Liköre, Süßigkeiten, Marmeladen und Nektare hergestellt und verwendet werden, auch für die Extraktion von Farbstoffen und Anthocyan. Die neuesten Umfragen zeigen, das neue Organigramm Antippen der Frucht der Acai Palme. Der Kern entspricht 85% des Gesamtgewichts, der der Schlamm in der Herstellung von Kosmetika, Fasern in Möbel, Akustikplatten, Baumfarn Pappe, Sperrholz, Autoindustrie, unter anderem, den Klumpen in der Industrialisierung der clean A4-Produkten verwendet wird, wie in Kaffee Braten, Backen, Gewinnung von Speiseöl, Kräuter-und Futtermittel, sowie den Einsatz in die Erzeugung von Dampf, Kohle und organischen Dünger. Das Fruchtfleisch ist 15% und wird in der traditionellen Art und Weise, Nahrungsaufnahme, Eis und andere Derivate (Tinoco, 2005) verwendet.

Das Interesse an der Umsetzung der Obstproduktion ist aufgetreten, weil die Acai vor voll für den lokalen Verbrauch bestimmt sind, neue Märkte erobert und zu einer wichtigen Quelle von Einkommen und Beschäftigung. Der Verkauf von gefrorenem Fruchtfleisch zu anderen brasilianischen Bundesstaaten, hat sich mit jährlichen Raten über 30% gewachsen und erreichte bis zu 12 Tonnen. Exporte von Zellstoff oder mischen als für andere Länder, die über die tausend Tonnen pro Jahr.

Der Anstieg der Exporte hat Produktknappheit und höhere Preise an lokale Verbraucher geführt, vor allem während der Trockenzeit von Januar bis Juni. Die unmittelbaren Auswirkungen der Wertschätzung des Produktes führte in den Ausbau der Palmherz Bereiche in Überschwemmungsgebieten behandelt und stimuliert die rationelle Einsatz von Pflanzen an Land. Die jüngste Schätzung von mehr als 15 000 Hektar verwaltet und im Bundesstaat Pará finanziert, Erzeugung von rund 2000 direkte Arbeitsplätze. In Agribusiness Acai, Pará, wird geschätzt, dass 25 000 Menschen betreffen.

Obwohl Açaí tritt natürlich in hohen Konzentrationen in der gesamten Region des Amazonas-Mündung, ist die wirtschaftliche Produktion von Obst in erster Linie auf den homogenen Mikrobereiche von Cameta (MRH 041), Löcher Brief (MRH 035) und Arari (MRH 036), dass gutgeschrieben in den vergangenen 10 Jahren mehr als 90% des Staates beigetragen. In Bezug auf Obst zu versorgen, haben die Gemeinden ausstehenden Aktien von Cameta, der Lemon Tree Ajuru, Abaetetuba Igarapé-Miri, Ponta de Pedras und Mocajuba, verantwortlich für etwa 80% der Produktion in Pará.

Die jährliche Produktion von Obst steht rund 160 000 Tonnen, wird aber voraussichtlich erhöhen, wenn sensible Bereiche des Anbaus und der Verwaltung befriedigenden Niveaus der Produktivität, bei 8 Tonnen pro Hektar geschätzt einzureichen. Von den insgesamt gesammelt, werden etwa 20% der Haushalte in der Produktionsstätte verbraucht. Der jährliche Wert der Acai-Frucht-Produktion im Bundesstaat Pará, ist rund 66 Millionen Euro.

Diese Veröffentlichung stellt Informationen über die technologischen und sozioökonomischen Systemen des Anbaus, Handhabung, Transport, Verarbeitung und Vermarktung mit dem Ziel, die Leistung der Agrarindustrie zu erhöhen, die Verbesserung der Einkommen und Lebensqualität der Landwirte und Sammler in der kommerziellen Verwertung von Acai beteiligt.

Quelle: http://sistemasdeproducao.cnptia.embrapa.br

Nenhum comentário:

Postar um comentário