quinta-feira, 19 de setembro de 2013

MPF / DF oder aussetzen Registrierung des Pestizids Carbendazim in Brasilien mit

Fungizid wird in Kulturen wie Zitrusfrüchten, Soja verwendet , und
von Estadão Inhalt
 Shutterstock
( Staatsanwaltschaft will Carbendazim verboten wird, bis ANVISA ihre Neubewertung - Foto: Shutterstock )

Die Bundesanwaltschaft in Distrito Federal ( MPF / DF) , Klage beim Gericht, um die Zulassung von Pflanzenschutzmitteln mit Carbendazim in Brasilien formuliert auszusetzen . Nach dem MPF , das Verbot der Verwendung von das Fungizid sollte durch die Nationale Agentur für Siedlungswasserbau Surveillance ( ANVISA ) den Prozess der Neubewertung der Toxizität des Wirkstoffs angenommen werden , " als schädlich für die menschliche Gesundheit durch mehrere wissenschaftliche Studien . "

Die Carbendazim mit dem Ministerium für Landwirtschaft für Schädlingsbekämpfung Zitrusfrüchte, Baumwolle, Bohnen, Sojabohnen und Weizen, und Saatgutbehandlung von Baumwolle , Bohnen, Mais und Sojabohnen registriert . Im Falle von Zitrusfrüchten, wurde die Verwendung des Produkts für die Kontrolle der Dürrfleckenkrankheit suspendiert Anfang letzten Jahres durch den Fonds für Citrus Pflanzenschutz ( Fundecitrus ) , von Herstellern und Branchen beibehalten , nach dem US-Embargo von 20 Sendungen von Saftkonzentrat mit Carbendazim Ebenen über dem Niveau von US-Behörden erlaubt.

Der MPF / DF , die Verteidigung die Aussetzung von Carbendazim , argumentiert, dass das Fungizid in den Vereinigten Staaten verboten und ist ein Teil der Überprüfung von Stoffen in der Europäischen Union. " Hier ist die letzte Zutat Evaluierung wurde von ANVISA im Jahr 2002 durchgeführt . Seitdem hunderte von neuen Risiken Forschung zeigte in der Einnahme des Produktes , die Schäden an der endokrinen verursachen können , Reproduktions-und Leber ", sagt MPF , zitiert , dass die Verwendung von Carbendazim zugeordnet ist, z. B. verringerte Hauterkrankungen, Leber-Probleme, Spermienproduktion , Unfruchtbarkeit, Geburtsschäden , hormonelle Störungen und Krebs.

Nach dem MPF / DF , Anvisa selbst erkennt die Notwendigkeit, die Risiken des Stoffes zu überdenken , sagte aber, es wird nur die Analyse nach Abschluss der Neubewertung der 14 anderen Wirkstoffen , in Auflösung RDC 10/2008, aber noch kein Datum für den Abschluss von Aufträgen . " Die Trägheit der Gemeinde gefährdet die Gesundheit der Bevölkerung ", sagen Staatsanwälte , die befürworten das Vorsorgeprinzip . " Um sicherzustellen, dass die Gesundheit wirksam geschützt , sollte der Staat in Einklang mit ihren Fähigkeiten , vorbeugende Maßnahmen , wo es Drohen schwerwiegende oder irreversible . Gilt nicht für den Mangel an vollständiger wissenschaftlicher Gewissheit als Grund für das Aufschieben von Maßnahmen wirksam verwendet werden angewendet werden ", sagt die Aktion der Staatsanwaltschaft Anselmo Henrique Lopes Cordeiro .

Quelle: Globo Rural Magazin.

Nenhum comentário:

Postar um comentário