sexta-feira, 13 de setembro de 2013

USDA-Prognose nicht geben viel Holz auf neue Höchststände

Analyst berichtet über die Schwingungen der Preise auf dem Chicago
von Peter H. Dejneka , Chicago - Special zum Globe * Rural
GettyImages
( Von 11h40 am Donnerstag Chicago gehandelt mehr als 1.000 Aufträge pro Minute - GettyImages)

Zahlen an sich sind "neutral" , und Bass für Sojabohnen und Mais. Die Reaktion des Marktes ist, dass interessante.Tivemos die starke Präsenz von Geldern in Sojabohnen aus 11:40, Chicago Zeit , 40 Minuten nach dem Bericht war . Preise schwankten recht mild - 24 von 26 Minuten von 11h40 betrieben hatte Volumen über 1.000 Kontrakte pro Minute , mit klaren Präsenz der Mittel.

Die "chat" hier für diese Reaktion ist, dass , nachdem die Gelegenheit gehabt , den Bericht zu verdauen , mehrere Teilnehmer " schwankend " schätzen Soja - weil sie nicht mit den Schätzungen für Indiana, Iowa und Illinois nicht einverstanden sind. Sie finden, dass die Schätzungen zu konservativ für diese Zustände , die den trockensten August in mehr als einem Jahrhundert gelitten waren . So war die Diskussion hier , dass es aus diesem Grund zu niedrigeren Einkommen in den kommenden Wochen bekannt gegeben wird erwartet.

Ich bin nicht unbedingt mit diesem Argument zustimmen , und ich denke, diejenigen , die sagen, diese sind nicht unter Berücksichtigung einige Faktoren : 1 - Der Widerstand , dass die neuen Samen unter Stress stehen , wie sie in der Produktion deutlich über dem erwarteten letzten Jahr bewiesen , 2 - die Tatsache, dass sogar mit der Dürre , trat ein Großteil dieser Region bei der Pflanzung mit sehr zufriedenstellenden Niveau der Bodenfeuchte ( im Gegensatz zum Vorjahr ) und 3 - wurden die Pflanzen brauchen Wärme , um in seiner Entwicklung zu helfen , nach einem Monat Juli mit Temperaturen deutlich unter dem der normal.

Ein weiterer Faktor, ganz klar war, heute war die Leistung der Teilnehmer in der Verbreitung Soja / Mais - was meiner Meinung nach, sehr nahe an einer "top" ist technisch zu schließen - die ein Verhältnis von 3x1 heute erreicht . An diesem Nachmittag ein Reporter fragte mich , "aber Peter , so dass wir wissen, wie man diese Beziehung Soja / Mais Sojabohnen wird Mais oder umgekehrt zu ziehen. " Meine Antwort war - " wenn Sie ein Spekulant in dem Markt waren heute , würde aus welchem ​​Grund Sie haben , um Getreide zu kaufen , vor allem , nachdem die Daten heute? " . Dh sehen Sie die Reaktion heute als technische und temporäre und glauben, dass wir eine Umsetzung in die Preise für Sojabohnen in den kommenden Wochen haben .

Gründe : 1 - Der physische Markt Prämien sind unter Druck mit dem Beginn der Ernte; 2 - Es ist sehr schwierig, einen Aufwärtstrend während der Ernte amerikanischen aufrechtzuerhalten; 3 - Der Markt kann auch versuchen, die November-Vertrag über dem historischen Höchststand anzuheben und starken technischen Widerstand von $ 1,409.75 , in Ermangelung an über diesen Punkt hinaus zu gehen und halten - es ist sehr deutliches Indiz für eine starke technische Leistung , 4 - regen für die nächste Woche geplant kann auch helfen, bestimmte Bereiche werden die Verluste zu verringern und die Produktion zu steigern Sojabohnen.

Jetzt der Markt die Aufmerksamkeit wendet sich an die Ankündigung des Updates verlassenen Gegend am Dienstag nächste , für das Klima hier im späten Saison und zu Beginn der Saison dort und auch die Daten, dass die Harvester anfangen Ankunft in den kommenden Wochen . Nicht zu vergessen , dass wir vierteljährliche Bestände berichten am Ende des Monats und auch ein neuer und wichtiger USDA Bericht im Oktober . Volatilität sollte auch weiterhin - zumindest bis Mitte Oktober ... aber glaube nicht, dass der heutige Bericht gab genug Brennholz auf den Markt , um neue High versuchen, aufrecht erhalten werden. Wir werden sehen.

* Peter H Dejneka ist Direktor des PHDerivativos

Quelle: Globo Rural Magazin

Nenhum comentário:

Postar um comentário