sexta-feira, 18 de outubro de 2013

Fruits nativen Einnahmequelle in Rio Grande do Norte gesehen

Forschung zielt darauf ab, die Produktion von hog Pflaume, Pflaume und hog umbu popularisieren

von Globo Rural Online
Editora Globo
( Der Kegel ist eine der typischen Früchten der Region - Foto: Ed Globe )

National als bedeutender Produzent von tropischen Früchten bekannt , Rio Grande do Norte entfallen mehr als die Hälfte der brasilianischen Melone, so berichtet die Sebrae News Agency . Die Früchte , die im Ausland garatem hohe Profitabilität folgen für die Erzeuger , aber es ist ein vielversprechender Markt , noch unerforschten : die einheimischen Arten .

Obwohl Mangaba , Caja , Cherimoya , Kirsche , Granatapfel ( oder Obst Earl ) und Schwein Pflaume umbu gute Akzeptanz durch die Verbraucher haben , haben sie noch nicht in die Produktionsanlage. Jetzt entwickeln die Forscher Sorten , damit sie eine Option für Obstbauern Geschäft.

Die Anrufe sind nicht wesentlich einheimische Früchte und kommerzielle Produktion der Extraktion beschränkt. Deshalb tun die Agricultural Research Company von Rio Grande do Norte ( EMPARN ) Studien von einigen Sorten dieser Arten , um den Prozentsatz von Fruchtpulpen zu erhöhen, wie Caja und cajarana umbu . Eine Gewähr für die Forschung, die Promotion in Agrarwissenschaften Amilton War Gurgel , ein Vortrag heute ( 18/10) auf die Produktion von einheimischen Früchten. Der Vortrag beginnt um 10 Uhr , Raum tun Entrepreneur Sebrae in Rio Grande do Norte , im Rahmen des Programms des 51. Festival des Ochsen , die in Aristophanes Park Fernandes in Melbourn auftritt.

" Der Anbau dieser Frucht die Investition wert , weil es Arten, die hohe finanzielle Rendite. Markt existiert, nur erforschen ", sagt der Agronom . Nach Amilton Krieg, sind diese Früchte von Agrarunternehmen Herstellung Zellstoffe und Säfte genossen und konnte in großem Maßstab in einigen Regionen des Landes , die natürlich die einheimischen Arten sind geeignet angebaut werden.

Die bergige Region , vor allem die Serra de Santana, ist ein Bereich, geeignet für den Anbau der Kiefer Kegel, der die Stimmung der milderen Temperaturen passt . Die umbu könnte eine Alternative in der semi-ariden Region sein. Aber die Küste ist geeignet für den Anbau von Mangaba . Um eine Vorstellung von der Produktivität dieser Frucht charakteristischen Geschmack zu erhalten, bekommt jeder Anlage um bis zu 14 Pfund Früchte . Auf einer Fläche von einem Hektar , kann bis zu 205 Obstbäume. "Selbst in der Phase der Domestikation , diese Früchte kommerziellen Wert haben", sagt der Forscher.

Der Vortrag Amilton Krieg ist nur eine findet am Freitag, den Weltraum ist Entrepreneur , dessen Tag das Thema Früchte. Werden Themen wie agro-ökologische Produktion von Obst , die Bedeutung der technologischen Innovation des ländlichen Anwesen und ländlichen Unternehmertums anzugehen. Sind auch klinische Technologie bereitgestellt Bewältigung der Futtermittel-Produktion von Cashew- Apfel und Technologie und Gesetzgebung zur Obstverarbeitung . Die Kurse an der Entrepreneur Raum angeboten werden, sind kostenlos.

Quelle: Globo Rural Magazine ( Brasilien).

Nenhum comentário:

Postar um comentário