quarta-feira, 23 de outubro de 2013

Pflanze stammt aus Brasilien hilft im Kampf gegen Dengue-Fieber

Der Stamm der Fische Gift kann töten Larven der Mücke , die die Krankheit überträgt

von Globo Rural Online
  Thinkstock
(A Pulvermischung Stamm Timbó mit Wasser tötet die Moskitos - Foto: Thinkstock )

Research Department of Botany , schloss Universität Brasilia ( UNB ), dass der Stamm der Pflanze Stoffe Fischgift ( Serjamia lethalis ) bekannt die Larven von Aedes aegypti , die Mücke , die Dengue-Fieber überträgt töten. Gemäß den Untersuchungen , bilden der Schaft Timbó Pulver mit Wasser gemischt, um eine viskose Lösung, die die Larven verhindert .

"Diese Lösung effektiv tötet die Aedes aegypti . Bereits kannte die Pflanze, aber noch nie vor seiner Verwendung für diesen Zweck getestet. Wir sind mit den Ergebnissen zufrieden sind ", erklärt Professor José Elias de Paula , der die Studie leitete . Er wurde von Marsilius Sales, im öffentlichen Dienst unterstützt.

Timbo ist ein Tupi Wort Gift, etwas, das tötet . Die Pflanze stammt ursprünglich aus dem brasilianischen Cerrado und wird verwendet, um Flöhe und Würmer -Fuß bekämpfen. Nach Marsilius Sales, kam die Idee, die Forschung zu initiieren aus einem Gespräch mit seinem Vater, der die Fische Gift verwendet wurde, um Flöhe im Nordosten bekämpfen erwähnt. " Von dort habe ich mit dem Lehrer gesprochen und beschlossen, Tests durchführen , um zu sehen , wenn auch gegen die Larven der Dengue- arbeiten ", sagt er .

Der Lehrer betont, dass erwartet zukünftige Partnerschaften gestellt werden , so dass die Anlage so schnell wie möglich im Kampf gegen Dengue-Fieber eingesetzt werden. "Wenn es richtig vermarktet und ist wirklich von der Bevölkerung beachtet , im Jahr 2020 wird es nicht mehr Dengue im Land sein , " Sales wetten. Die Lösung wurde im September in der Federal District aufgezeichnet.

Quelle: Globo Rural Magazine ( Brasilien).

Nenhum comentário:

Postar um comentário